Milla – Lebensfrohes Katzenmädchen mit verletzter Pfote – VERMITTELT
Update Juni 2018: Unsere süße Milla hat ein tolles Zuhause bei Katrin, Kevin und den beiden Katzenmädels Stella und Paula in Bitterfeld gefunden. Wäre es nach Milla’s neuen Eltern gegangen, hätte die süße Maus auch schon sehr viel früher einziehen dürfen – gesundheitsbedingt musste sie allerdings leider noch etwas warten … Aber Katrin und Kevin haben durchgehalten und Milla die Zeit gegeben, die sie brauchte, um genug Kräfte für die Reise nach Deutschland zu sammeln.
Dafür hat sich Milla dann auch direkt im Zeitraffer eingelebt – schon die erste Nacht verbrachte sie bei Herrchen im Bett, wickelte die Zusammenführung mit Stella und Paula im Eiltempo ab und auch sonst die komplette Familie um das Pfötchen. Wir freuen uns sehr, dass Milla den Platz, den sie schon seit Monaten im Herzen ihrer neuen Familie hatte, nun auch endlich „richtig“ beziehen durfte. Wir danken Katrin und Kevin sehr für ihre Geduld, für die unkomplizierte Abholung am Flughafen und für das tolle Zuhause, das Milla nun genießen darf!
Milla’s Geschichte:
Dieses junge Katzenmädchen wurde im Kittenalter mit ca. drei Monaten auf der Straße gefunden, offensichtlich ausgesetzt und mit Augen voller Angst saß das arme Kätzchen mitten auf der Straße und flehte die Fußgänger um Hilfe an. Zu diesem Zeitpunkt war ihr Pfötchen bereits verletzt und hing herunter, die meisten Passanten haben das Kitten etwas verachtend angeschaut und gingen weiter, denn in Russland wird eine Behinderung immer noch oft als hässlich empfunden. Nur eine junge Frau ist bei dem Kitten stehen geblieben und konnte das kleine hilfslose Häufchen Elend nicht auf der Straße lassen und hat sie auf ihre Pflegestelle aufgenommen.
Seitdem sind einige Monate vergangen, das Kätzchen wurde Milla getauft und hat sich wunderbar entwickelt. Milla ist ein sehr aktives Mädchen und spielt für ihr Leben gern, da ihr Pfötchen ihr dabei manchmal im Weg steht und sich dadurch immer wieder verletzt, was eine Entzündungsquelle sein könnte, muss Millas Vorderpfötchen demnächst leider amputiert werden. Die Operation wird in der nächsten Zeit durchgeführt.
Milla ist unglaublich lieb zu den Menschen, sie schätzt die Gesellschaft von Menschen sehr und freut sich immer über Streichel- und Kuscheleinheiten und sitzt gerne auf dem Schoß. Da Milla ein sehr soziales Wesen hat und gerne andere Artgenossen um sich herum hat, wünscht sie sich ein Zuhause mit anderen Katzen. Hunde kennt Milla noch nicht. Die Pflegemutter von Milla berichtet, dass dieses Kätzchen sehr dankbar und schlau ist und dass ihre Lebensfreunde für alle um das Kätzchen herum ansteckend ist.
In Russland haben es behinderte Tiere sehr schwer ein neues Zuhause zu finden, deswegen versuchen wir für Milla eine liebevolle Familie in Deutschland finden, wo sie nach ihrer Amputation und der Adaptationsphase so geliebt und geschätzt wird, wie sie ist.
Milla ist ca. 8 Monate alt (Stand Januar 2017), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Aufgrund Millas Behinderung wird sie in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein. Selbstverständlich ist diese Katze stubenrein.
Milla befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov (in der Nähe von Moskau). Sie wird voraussichtllich ab Ende Februar 2017 in ihr neues Zuhause einziehen können, wenn wir zu diesem Zeitpunkt eine liebevolle Familie für sie gefunden haben.