VERMITTLUNGSHILFE: NOTFALL – Leila verliert ihr Zuhause!
Katze Leila wurde vor 5 Jahren von einer Tierschutzorganisation vermittelt, sie kommt ursprünglich aus der Türkei. Leider müssen ihre Besitzer sie nun schweren Herzens abgeben, da sie sich seit dem Umzug ihrer Besitzer in eine neue Wohnung, mit dem vorhandenen Kater nicht mehr versteht. Die beiden waren immer sehr innig miteinander (wie man auch auf den Fotos sehen kann), aber jetzt ist es leider so, dass der Kater Leila attackiert und es zwischen den beiden zu schlimmen Auseinandersetzungen gekommen ist – wobei die Angriffe nicht von Leila ausgehen, und sie sich nur zur Wehr gesetzt!
Die Besitzer haben in den letzten sechs Monaten alles Mögliche versucht, aber sehen jetzt keinen anderen Ausweg, als die beiden zu trennen, bevor noch Schlimmeres passiert.
Leila wird im Juni sechs Jahre alt. Sie ist verschmust und zutraulich, braucht aber sicherlich etwas Zeit, bis sie sich an neue Besitzer gewöhnt hat. Deshalb wäre es schön, wenn sich katzenerfahrene Leute ohne kleine Kinder finden, die ihr die Zeit geben, sich bei ihnen einzuleben. Leila ist eine recht lebhafte Wohnungskatze, die gerne spielt. Bisher kennt sie nur reine Wohnungshaltung und ist damit auch zufrieden.
Wir können uns gut vorstellen, dass sie auch wieder mit einer anderen Katze zusammenleben kann, da sie nicht nachtragend ist und auch mit anderen Katzen zusammen aufgewachsen ist und es kennt, dass immer andere Katzen um sie herum sind/waren.
Wir denken aber auch, dass es möglich wäre, sie als Einzelkatze zu halten, wenn man genügend Zeit für sie mitbringt. Leila kann auch gut mal alleine bleiben und nimmt sich im Laufe des Tages ihre Ruhezeiten um sich zurückzuziehen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir zeitnah ein neues Zuhause für sie finden, um ihr einen weiteren Ortswechsel zu ersparen. Bis zum Monatsende (März) kann sie noch in ihrem bisherigen Zuhause bleiben, dann würde sie in eine Pflegestelle umziehen müssen.
Leila kann gern, nach vorheriger Absprache, in Hamburg-Allermöhe kennengelernt werden. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unsere Tierschutzkollegin direkt: kathrin.gebauer@gemeinsamfuertiere.de oder telefonisch am Abend ab 19:30 Uhr (wochentags) unter Tel. 0177/2051254.