Triniti – Langhaarige, schwarz-weiße Schönheit sucht mit ihrer Schwester – VERMITTELT
Update Januar 2016:
Triniti und ihre Schwester Marissa haben ein ganz tolles, neues Zuhause bei Anke in Jena gefunden! Wir freuen uns sehr für alle Drei!!
Triniti’s Geschichte:
Triniti und ihre Schwester Marissa wurden in einem kleinen Dorf in der Nähe der Provinzstadt Krasnodar ausgesetzt. Warum sie so herzlos einfach entsorgt wurden und wie lange die kleinen, damals ca. 2,5 Monate alten Katzenkinder auf der Straße verbracht haben, wissen wir nicht. Valja, die Inhaberin eines Privattierheims für Hunde, wurde durch Zufall auf die Kleinen aufmerksam und wusste, dass sie sofort eingreifen musste, sonst würde es für zwei kleine Katzenseelen einen langsamen und qualvollen Tod auf der Straße bedeuten. Da Valja große Schwierigkeiten darin sah, die beiden Katzenkinder in ihrem Dorf zu vermitteln, bat sie unsere Moskauer Kollegin Lilia um Unterstützung. So sind die beiden auf unserer Moskauer Pflegestelle angekommen.
Wie alle Katzenkinder lieben es die beiden zu spielen, entweder beschäftigen sie sich miteinander oder mit ihrem Menschen. Zu Menschen sind die beiden Schwestern sehr lieb und anhänglich, sie sind sehr brav und menschenbezogen und möchten am liebsten die ganze Zeit mit ihrem Menschen kuscheln oder spielen.
Triniti ist etwas ruhiger als ihre Schwester, aber auch sie ist eine aufgeweckte und aktive Katze, sie liebt ihre Artgenossen und Menschen und auch mit Hunden kommt sie gut klar. Da Triniti und Marissa die schlimmste Zeit ihres Lebens gemeinsam überstanden haben und ein tolles Team bilden, möchten wir versuchen, die beiden Katzenmädels zusammen in eine Familie zu vermitteln. Sollte dies nicht möglich sein, werden die beiden jeweils nur zu schon vorhandenen Katzen in ähnlichem Alter vermittelt. Katzenkinder werden von uns nicht als Einzelkatzen vermittelt, da sie für ihre soziale Entwicklung und ihr Wohlbefinden unbedingt Artgenossen im ähnlichen Alter brauchen.
Da beide ein langes Fell haben, vermuten wir, dass es in ihrer Familie Sibirische Katzen gab. Die neue Familie sollte beachten, dass die beiden Katzen regelmäßig gebürstet werden müssen, damit ihr Fell schön gepflegt bleibt.
Triniti ist ca. 7 Monate alt (Stand Juni 2015), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet. Triniti und ihre Schwester werden in eine reine Wohnungshaltung vermittelt.
Das Geschwisterpärchen befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden, werden sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.