Tessa – Fordert ihre Streicheleinheiten ein – VERMITTELT
Update Oktober 2015
Die Glückspilze Tessa und Igrik leben mit der Familie von Jana, Vadim und ihren Kindern in Hamburg. Die beiden Kätzchen haben sich hervorragend entwickelt und bringen ihre Familie täglich zum lachen.
Diese Katze ist unserer Ludmilla aufgefallen, als sie auf Lilias Pflegestelle zu Besuch war und sie gemeinsam mit der Pflegehündin Dina eine Abendrunde gedreht haben und bereits auf dem Nachhauseweg waren. In einer dunklen Ecke sah sie etwas was sich bewegte, das weiße Lätzchen ließ keine Zweifel – es war eine Katze. Da unsere Moskauer Pflegestelle wie immer überfüllt war sah Ludmilla mit ganz viel Hoffnung unsere Kollegin Lilia an: „Darf ich sie einfangen, kannst Du diese Katze aufnehmen?“ Lilia meinte dann nur: „Ja, mach aber schnell bevor diese Katze vor Dina Angst bekommt und verschwindet“. Problemlos ließ sich Tessa auf den Arm nehmen und ist unter ihrer Jacke verschwunden. Im Fahrstuhllicht konnten sie sehen, dass Tessa eine schwarz-weiße Katze ist und sie hatten die Hoffnung, dass dies dieselbe Katze ist, die Ludmilla bei ihrer Reise im August schon in eben diesem Hof gesehen und fotografiert hatte. Bei Lilia angekommen hat das Kätzchen zuerst einmal etwas zu essen bekommen. Sofort konnte man erkennen, dass die Katze schon sehr lange nichts mehr gegessen hatte – sie stürzte sich geradezu auf das Futter. Bei Betrachtung der alten Fotos vom August stellte sich heraus, dass Tessa nicht dieselbe Katze war, die Ludmilla gesehen hatte. Sofort mussten die beiden daran denken, wie es wohl dieser Katze gerade geht und wo sie sich wohl versteckt hat. Sie hätten auch diese Katze gerne in Sicherheit gewusst.
Der ziemlich verwahrloste Zustand zeugte davon, dass Tessa schon vor längerer Zeit ausgesetzt wurde. Dass das kleine Kätzchen früher ein Zuhause hatte, zeigte ihr Verhalten. Sie kannte alle Geräusche der Wohnung und war stubenrein. Dass Tessa früher ein nicht so schönes Zuhause hatte, zeigte ihr am Ansatz falsch zusammengewachsenes Schwänzchen. Diese kleine Behinderung ist rein optischer Natur und führt nur dazu, dass Tessas Schwänzchen immer nach oben zeigt.
Ludmillas Patenkatze Tessa ist eine sehr kontaktfreudige Katze, sie sucht gerne Kontakt zu ihrem Menschen, zu den anderen Katzen und Hunden. Am liebsten ist Tessa aber der Mensch – dem weicht sie kaum von der Seite, so als würde sie Angst haben, dass sie wieder verlassen wird. Tessa hat ihren Menschen sogar so lieb, dass sie, wenn sie gerade in Kuschellaune ist, geradezu aufdringlich wird und ihre Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit einfordert. Mit ihren Artgenossen und Hunden kommt Tessa bestens klar und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen sehr gut vorstellen. Wie jede junge Katze ist Tessa sehr aktiv, sie spielt gerne mit ihren Artgenossen, mit ihrem Mensch oder alleine. Tessas Lieblingsspielzeuge sind Filzmäusschen und Bälle, die jagt sie mit großen Leidenschaft. Tessa ist eine sehr intelligente und dankbare Katze, die ein warmes Zuhause sehr schätzt und ihrem Menschen ein Vielfaches an Liebe zurückgibt.
Tessa ist weiblich (kastriert), ca. 8 Monate alt (Stand November 2014), geimpft, gechipt und entwurmt. Tessa ist einer reinen Wohnungshaltung einverstanden.
Tessa befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.