Igrik – Katerchen mit „goldenem Charakter“ – VERMITTELT

24. Mai 2015 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Oktober 2015
Die Glückspilze Tessa und Igrik leben mit der Familie von Jana, Vadim und ihren Kindern in Hamburg. Die beiden Kätzchen haben sich hervorragend entwickelt und bringen ihre Familie täglich zum lachen.

 

Dieses Katerchen hatte das Glück in einem Zuhause zur Welt zu kommen. Doch als er zwei Monate alt war beschlossen die Besitzer seiner Mutter, dass er jetzt von seiner Mutter getrennt werden kann. So brachten seine Besitzer Igrik ins Hundetierheim in der russischen Provinzstadt Lipezk. Da diese Unmenschen zu feige waren der Tierheimbesitzerin Valja in die Augen zu schauen, haben sie den kleinen Kerl kurzerhand einfach über den zwei Meter hohen Zaun des Tierheims geworfen. Dabei war es ihnen scheinbar völlig gleichgültig, dass das hilflose Kätzchen so mitten im Hundegehege landete. Es war wirklich ein Riesenglück, dass Valja das Gehege gerade säuberte und das kleine Häufchen Elend sofort fand.

Igrik hat seinen Namen von dem Russischen Wort „Igra“ (= Spiel) völlig zu Recht bekommen, denn dieses kleine schwarz-weiße Energiebündel spielt mit allem was es findet. Besonders gern mag Igrik es aber mit seinen Artgenossen zu spielen – deswegen braucht er in seinem neuen Zuhause mindestens eine oder gerne mehrere aktive Katzen (wunderbar wäre: im annähernd gleichen Alter). Wenn Igriks Spielgefährten aus der Puste sind, dann kann dieser Kater sich wunderbar auch alleine oder mit seinem Menschen beschäftigen. Igrik schläft gerne bei seinen Artgenossen (das sieht man auf dem Foto, dort schläft er mit seiner blinden Freundin Lolita). Dem Menschen gegenüber ist Igrik sehr liebevoll und sucht regelmäßig Kontakt zu ihm um ausgiebig zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Igrik hat einen unkomplizierten „einfach goldenen“ Charakter und kommt nicht nur mit Katzen, sondern auch mit Hunden und Kindern bestens klar. Auf den Fotos kommt Igriks Schönheit leider nicht so gut rüber, er ist im wahren Leben viel hübscher.

Igrik ist ca. 4 Monate alt (Stand November 2014), männlich (noch nicht kastriert, da er zu jung ist), geimpft, bereits aus FiV und FeLV negativ getestet, gechipt und entwurmt. Igrik sucht ein Zuhause mit einer reinen Wohnungshaltung wo mindestens ein Artgenosse bereits vorhanden ist.

Igrik befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein liebevolles und passendes Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Igrik und Lolita

Igrik und blinde Lolita

Update Januar 2015:

Igrik wächst und wird „runder“
Igrik 1