Sunday – als Welpe in St. Petersburg angefahren – VERMITTELT

11. Juni 2011 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Dezember 2012:

Nach zwei Jahren auf seiner Pflegestelle hat Sundays Pflegemutter entschieden, dass sie sich nicht mehr von diesem lieben Hund trennen möchte. Sunday hat somit auch sein Zuhause gefunden.

Sunday
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe

An einem Samstagabend auf einer Straße in St. Petersburg wurde ein kleiner Welpe von einem Auto angefahren und schwer verletzt liegen gelassen. Durch das flehende Winseln wurden Fußgänger auf den kleinen Welpen aufmerksam und brachten ihn in eine russische Tierklinik. Leider konnte seine rechte Hinterpfote nicht gerettet werden und musste amputiert werden. Dort gab man ihm aufgrund seines liebenswerten und geduldigen Gemüts den Namen Sunday.
Trotz seiner Behinderung ist Sunday ein wahrer Sonnenschein, der gerne und vor allen Dingen auch überraschend schnell über Stock und Stein wetzt. Er zeigt ein durchweg ausgeprägtes soziales Verhalten gegenüber anderen Hunden; Vor überlegenen Hunden geht er auf Distanz und mit den anderen spielt er für sein Leben gern, vor allem die Kleinen haben es ihm angetan. Zu seinen besten Freunden zählen Dackel, Yorkshire Terrier und Zwergpinscher. Mit ihnen geht er beim Spielen ganz behutsam um, tunlichst darauf bedacht, ihnen nicht wehzutun.
Mit Katzen hat er auch kein Problem, er ignoriert sie einfach. Außerdem ist er sehr anhänglich, verschmust und sensible für Gemütszustände, er mag Kinder sehr gerne und geht problemlos an der Leine.
Aufgrund seiner Behinderung hat er in Russland so gut wie keine Chance auf ein schönes Zuhause, aber vielleicht können Sie ihm das ja bieten. Sobald ein Plätzchen für Sunday gefunden wurde, auch eine ehrenamtliche Pflegestelle, wird Sunday nach Deutschland kommen.

Sunday

Sunday

Sunday