Butler – Ungewolltes Weihnachtsgeschenk – VERMITTELT
Update Januar 2014:
Butler wurde zu Andrea und Kumpel Simba nach Schleswig-Holstein vermittelt.Seine neue Familie kümmert sich rührend um ihn.
Update Juli 2013:
Es gibt Neuigkeiten zu Kater Butler. Dieser hatte in Kim eine neue Mitbewohnerin gefunden. Kim wollte gerne Russisch lernen und ist zudem außerordentlich tierlieb. Zu diesem Zweck hat sie bei Lilia Zuhause für 3 Wochen mit Butler in einem Zimmer gewohnt. Kim berichtet, dass Butler ihr gegenüber am Anfang sehr vorsichtig war, nach einer Eingewöhnungsphase durfte sie ihn jedoch dann streicheln und mit der Zeit hat sich seine Reserviertheit vollends gelegt. Butler ist sehr verspielt. Wenn kein Spielkumpel in der Nähe ist, dann beschäftigt er sich alleine, ansonsten spielt er gerne mit den anderen Katzen und animiert sogar gerne seinen Menschen zum Spielen mit ihm. Katzen, die mit Butler nicht spielen möchten und dies deutlich zeigen, lässt er auch in Ruhe. Kims Einschätzung nach könnte Butler gut als Einzelkater oder als Zweitkater zu einer spielbedürftigen Katze passen, er ist ein sehr lieber Kerl.
Hier ein paar schöne, neue Bilder von Butler:
Weihnachten, das Fest der Liebe. Glückliche Kinder, gutes Essen, viele Geschenke… Ja, viele Geschenke, die nach dem Fest plötzlich keiner mehr will und sie umgetauscht oder zurückgegeben werden. Dieses Problem betrifft leider auch nicht selten das Katerchen oder Kätzchen, welches zum Fest verschenkt wurde. Nach den Feiertagen steigt die Aussetzrate von Hunden und Katzen jedes Jahr wieder aufs Neue um einiges an, weil sich Menschen nicht genügend Gedanken darüber machen, wie viel Arbeit und welch große Verantwortung ein solches tierisches ‚Geschenk‘ mit sich bringt.
Butler war ein solch unüberlegtes Geschenk, das nach dem Glanz unterm Weihnachtsbaum schlussendlich niemand mehr wollte. Also wurde er kurzerhand nach den Feiertagen in einer Moskauer U-Bahn-Station ausgesetzt. Der arme Kater war von jetzt auf nun auf sich alleine gestellt. Eben noch unter Lichterketten und mit Weihnachtsklängen und nun im grellen Licht der U-Bahn Gänge und im Gewirr vorbeieilender Menschen.
Glücklicherweise fanden ihn Tierschützer und brachten den verstörten Kater in Sicherheit, wo Butler sich von seinen Strapazen erholen kann. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm jedoch noch ein richtiges, liebevolles Zuhause mit einer Familie, die sich der langjährigen Verpflichtung und der Verantwortung bewusst ist.
Butler ist als British Kurzhaar Mischling ein echter Prachtkerl. Er ist menschenbezogen, reagiert anfangs jedoch zurückhaltend und vorsichtig. Seinen Artgenossen und Hunden gegenüber zeigt sich dieser junge Kater etwas scheu und ängstlich, so dass er entweder als Einzelkater und mit einem weiteren sozialen und ruhigen Artgenossen leben sollte.
Butler ist ca. 1 Jahr alt, Stand Februar 2013, kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Er kann nach Deutschland kommen, sobald er hier ein schönes, neues Zuhause gefunden hat.