Wasilisa – Sucht jemanden mit großem Herz
Dieses wunderschöne Katzenkind mit ihrem traumhaften Flauschefell musste bereits mit vier Monaten jede Menge Leid und Elend ertragen. Nicht einmal ihre Türkisch-Angora-Abstammung hat sie vor dem Leben einer Straßenkatze bewahren können.
Auf der Suche nach einem sicheren Versteck und um sich vor der Kälte zu schützen, hat sich Wasilisa auf eine Baustelle geflüchtet, wo sie zwischen Schutt und Geröll gehaust hat. Doch die vermeidliche Sicherheit war mit einem Mal dahin, als sie von einem Baustellenfahrzeug angefahren und schwer an der Pfote verletzt wurde.
Es war Wasilisas Glück, dass Menschen mit dem verletzten Katzenkind Mitleid hatten und sie zu einem Tierarzt brachten. Dort musste der Arzt feststellen, dass die Pfote gebrochen war und zudem ein Nerv ernsthaft verletzt worden war. Jedoch besteht die Hoffnung, dass die Pfote mit einer entsprechenden Operation gerettet werden kann, das heißt, dass Wasilisa diese wieder benutzen könnte. Leider ist die Operation und die eingehende Diagnostik, ob eine Operation etwas bringen könnte, teuer und für die russischen Tierschützer nicht bezahlbar.
Wir hoffen sehr, dass sich hier ein Mensch mit großem Herz findet, der Wasilisa helfen kann, so dass sie fortan ein unbeschwertes Katzenleben führen kann.
Bitte beachten Sie, dass sich Wasilisa noch in Russland befindet. Sie wird jedoch entwurmt und geimpft nach Deutschland kommen, sobald sie hier ihren Menschen gefunden hat.