Glückspilz: Baby – Möchte ihrem Glück entgegen rollen

18. April 2012 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update August 2012:

Die süße Baby heißt nun Bonny und ist endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen. Anbei ein paar Zeilen von Bonny’s neuer Hundemama, die uns allen ein großes Lächeln aufs Gesicht zaubern…

Hallo Ludmilla,

 

Wenn du die kleine Bonny jetzt sehen könntest. Ich glaube, Sie hat sehr große Fortschritte

gemacht. Ihr Schwänzchen wedelt ein wenig, wenn Sie sich freut und auf Ihrem linken Hinterbeinchen

humpelt Sie ein wenig mit. Ich habe ein paar Bilder beigefügt.

Wir sagen alle, die Bonny ist unsere kleine Prinzessin.

Die Bilder mit ihrem Sulky (Wägelchen) sind, glaube ich, auch sehr gut geworden, oder?

Im Haus haben wir ihr Söckchen angezogen und draußen trägt sie

Lederschuhe mit Gummi, so dass sie sich nicht verletzen kann.

 

Unsere kleine Prinzessin liegt jetzt hier neben mir auf der großen Couch, mit ihren Beinchen in der Luft.

Sie weiß ganz genau, was sie möchte und was nicht, richtig süß.

Wenn ich wieder neue Bilder gemacht habe, werde ich Sie dir schicken.

 

Liebe grüße Bonny und Carla

Bonny im neuen Zuhause

Bonny im neuen Zuhause

Bonny mit neuem Fahrgestell

Bonny mit neuem Fahrgestell

 

 

Alter: ca 1 Jahr
Schulterhöhe: 30 cm
Geschlecht: weiblich, noch nicht sterilisiert

Anfang Dezember haben Tierschützer in der russischen Stadt Joschkar-Ola
eine kleine Hündin in einem der vielen Plattenbauten entdeckt. Sie lag hilflos auf dem Boden, konnte sich nicht bewegen und schaute die Tierschützer aus bittenden Augen an. Daraufhin wurde die kleine Hündin in eine Klinik gebracht, wo sie dann auch gleich nach der Untersuchung an der Wirbelsäule operiert werden musste. Im Zuge der Operation musste Baby eine Metallplatte an der Wirbelsäule eingesetzt werden, um diese zu stabilisieren und weitere Verletzungen zu vermeiden. Auch wenn der Zustand auf diese Weise stabilisiert werden konnte, sind die Verletzungen zu schwer, um auf vollständige Genesung hoffen zu können.

Zur Zeit ist die süße Baby auf einer russischen Pflegestelle untergebracht
,allerdings kann sie dort nur vorübergehend bleiben. Wir suchen deshalb dringend entweder eine neue Pflegestelle oder aber ein endgültiges Zuhause für Baby.
Bereits jetzt macht Baby ständig Fortschritte. Sie kann ihre Beinchen gerade halten und sogar den Schwanz bewegen. Jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie nochmal richtig laufen lernen kann. Bei geregelten Mahlzeiten und guter Pflege ist aber zumindest schonmal davon auszugehen, dass Baby ihre Muskulatur weiter stärkt, um in einem Rollstuhl Gassi-Gehen zu können.
Die Hündin benötigt also einen „Hunde-Rollstuhl“. Ihr derzeitiger provisorischer Rollstuhl ist nicht ganz für sie geeignet. Die Kleine wird zu schnell müde, da das Vorankommen sehr mühsam ist in einem Gerät, das nicht ihren Körpermaßen entspricht. Aber in Russland muss man froh sein, überhaupt ein Gerät für einen gehbehinderten Hund zu bekommen. Da darf man nicht wählerrisch sein.

Sie ist ein ganz liebes und willensstarkes Wesen, das die Chance auf ein liebevolles Zuhause, indem man sie mit allem Notwendigen versorgen kann, in jeglicher Hinsicht verdient hat.

Bitte beachten Sie, dass sich Baby derzeit noch in Russland befindet. Sobald sie hier jedoch ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat, wird sie mit dem Flugzeug nach Deutschland kommen.