Melissa und ihre Kinder – Vor der Fangaktion gerettet
Melissa wurde verlassen mit ihren Katzenbabies in Rumänien auf der Straße gefunden. Die junge Katzenmutter war völlig verzweifelt und bettelte laut schreiend nach Futter für ihre Jungen und sich selbst. Da die Behörden momentan wieder verstärkt die Straßen von streunenden Tieren ‚säubern‘ und Fankaktionen leider an der Tagesordnung sind, wäre es sehr wahrscheinlich, dass die Katzenfamilie früher oder später auch einer solchen Aufräumaktion zum Opfer gefallen wären.
Auch wenn die Pflegestelle der Tierschützerin mit 70 Katzen bereits völlig überfüllt ist und sie ihre Schützlinge aus der Not heraus bei sich auf dem Speicher untergebracht hat, konnte sie Melissa und ihre Babys nicht einfach sich selbst überlassen und riskieren, dass sie von den Behörden eingefangen werden. Also nahm sie sie mit, obwohl ihre finanziellen Mittel bereits kaum für die vielen bedürftigen Tiere in ihrer Pflege ausreichen.
Melissa ist eine absolut liebe und unkomplizierte Katze, die zwar anfangs etwas zurückhaltend ist, dies aber ablegt, wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint. Auch verträgt sie sich gut mit ihren Artgenossen und könnte demnach problemlos zu weiteren Katzen ziehen.
Die drei Katzenkinder sind alle samt weiblich und ca. 3 Monate alt. Wie alle Katzenkinder sind auch Akira, Aria und Celina aufgeweckt und neugierig. Sie erkunden mit Freude ihr Umfeld und toben gemeinsam umher. Umso wichtiger ist es, dass sie bald ein eigenes Zuhause finden, indem man sich richtig um sie kümmern kann, ihnen die richtige Pflege für heranwachsende Katzenkinder geben kann und sie Platz haben, sich ordentlich auszutoben. All dies ist auf ihrer jetzigen Pflegestelle leider nicht möglich. Alle drei werden geimpft, gechipt und entwurmt ins neue Zuhause ziehen.
Melissa und ihre Kinder befinden sich derzeit noch in Rumänien, werden aber schon bald nach Deutschland kommen und können dann gerne auf ihrer Pflegestelle in Göttingen besucht werden.
Melissa ist ca. 1,5 Jahre alt, sterilisiert und wird geimpft, entwurmt und gechipt ins neue Zuhause ziehen.