Rascha – Versteckte sich unter einer Ladentheke
Vergessen, verlassen, rausgeschmissen aus ihrem Zuhause, suchte dieses Katzenmädchen den Schutz in einem kleinen Laden unter der Theke. Dort harrte sie wartend und vor Angst nahezu bewegungslos aus. Ohne Futter, ohne Wasser, krank und verzweifelt wurde sie tagelang nicht entdeckt. Doch dann verriet sie eines Tages ein leises Rascheln. Die Ladenbesitzerin schaute nach mit Ratten oder sonstigem rechnend schon den Besen im Anschlag. Zu ihrer großen Überraschung saß dort versteckt hinter Kisten keine Ratte sondern die völlig verängstigte Rascha. Die Ladenbesitzerin hatte Mitleid mit der kleinen Katzendame und anstatt sie einfach davonzujagen, rief sie eine befreundete russische Tierschützerin. Diese nahm Rascha mit und nahm sie auf ihrer Pflegestelle auf.
Dort entwickelte sich die süße Rascha mit dem schönen seidigen, grauen Fell zu einer liebenswerten und unkomplizierten Mitbewohnerin, die sich zwar anfangs etwas scheu zeigt, dies jedoch nach gefundenem Vertrauen schnell ablegt. Auch verträgt sich Rascha problemlos mit ihren Artgenossen und auch Hunde sind kein ‚Herausforderung für diese anspruchslose Katze.
Rascha befindet sich zurzeit noch in Russland, wird aber voraussichtlich bereits im Januar nach Deutschland kommen und kann dann gerne auf ihrer Pflegestelle in Göttingen besucht werden.
Rascha ist ca. 2 Jahre alt, sterilisiert und wird geimpft, gechipt und entwurmt ins neue Zuhause ziehen.