Glückspilz: Roxy – Bescheidener Glücksbringer
Roxy ist, wie so viele andere Katzen auch, ein Kind der Straße. Ihre ersten Erfahrungen mit der Realität einer Straßenkatze waren von Hunger, Kälte und Ignoranz der Menschen geprägt, die sie nicht beachtet haben, ihr Leid ignoriert haben und nichts unternommen haben, ihr Leben zu erleichtern.
Doch eines Tages kamen Menschen, denen das Schicksal dieser kleinen, auf einer Baustelle zur Welt gekommenen, Katze nicht egal war. Sie erkannten, dass Roxy früher oder später den harten Bedingungen zum Opfer gefallen wäre und nahmen das kleine Katzenmädchen mit, um sich um sie zu kümmern.
Mittlerweile ist Roxy auf einer Pflegestelle in Göttingen. Dort hat sie es warm, sie wird regelmäßig gefüttert und bekommt Liebe und Aufmerksamkeit, zumindest in dem Rahmen, wie es auf einer Pflegestelle mit vielen weiteren Artgenossen möglich ist. Was Roxy jedoch fehlt und worauf sie nun seit fast zwei Jahren sehnsüchtig wartet, ist ein eigenes, liebevolles Zuhause zu finden.
Roxy ist eine bescheidene, gutmütige Katze. Ihre Pflegemutter beschreibt sie als sehr lieb und menschenbezogen. Anfangs ist Roxy etwas zurückhaltend, was sich jedoch mit entsprechender Zuwendung schnell legt. Roxy würde sich gut als Zweitkatze eignen. Sie sollte aber nicht eine von Vielen sein, da sie aufgrund ihrer zurückhaltenden Art, sich nicht in den Vordergrund zu drängen, in einer größeren Katzentruppe schnell ‚untergehen‘ würde.
Roxy ist ca. 2 Jahre alt, sterilisiert und wird gechipt, geimpft und entwurmt ins neue Zuhause ziehen. Sie befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle in Göttingen und darf dort gerne besucht werden.