Runa – Ruhige, liebe Katze sucht Für-Immer-Zuhause
Update August 2019: Unsere Runa hat endlich ihr Für-immer-Zuhause gefunden!
Die süße Maus, die jetzt Luna heißt, hat Yael und ihre Söhne ganz schnell um das Pfötchen gewickelt und sich toll eingelebt. Nun genießt sie ihr Prinzessinnen-Leben in vollen Zügen – beim gemeinsamen Spielen, ausgiebigen Kuschelrunden oder auch beim Sonnenbad am gesicherten Fenster.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Runa-Luna, die so lange warten musste, nun auch ihre eigene Familie gefunden hat und bedanken uns ganz herzlich bei Yael und ihren Jungs für das tolle Zuhause, dass sie unserem ehemaligen Schützling schenken!
Runa’s Geschichte:
Update März 2019: Die niedliche Runa ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt und sucht nach wie vor ihr Für-Immer-Zuhause! Damit die schwarz-weiße Maus möglichst bald ihr Köfferchen packen darf, hat sie sich nochmal extra hübsch gemacht und neue Fotos anfertigen lassen (Fotos unter dem Text).
Die süße Runa teilt leider das Schicksal von vielen Haustieren, die eines Tages in ihrem Zuhause nicht mehr erwünscht sind, weil sie Nachwuchs bekommen und dann (inklusive Katzenkinder) einfach kaltherzig auf die Straße gesetzt wurden. Bei Runa merkt man das daran, dass sie zahm ist und auf der Pflegestelle angekommen, die Abläufe und Geräusche eines Haushaltes zu kennen scheint.
Leider war es der lieben Runa nicht gelungen ihre drei Kitten auf der Straße gesund großzuziehen. Eins wurde traurigerweise überfahren, der andere hat nur ein Auge (Roni) und der dritte (Rafik) ist erblindet. Unsere Tierschutzkollegin Marina fand die niedliche Maus und ihre Babies auf der Straße und da sie niemandem zu gehören schienen, nahm sie die kleine Familie mit, ließ sie umfassend auf Krankheiten untersuchen, wobei Runa für völlig gesund erklärt wurde. Marina ist unfassbar traurig darüber, dass sie und ihre Tierschutzkollegin die Kleinen nicht rechtzeitig retten konnten. Im Gegensatz zu Runa waren die Kitten wild und ließen sich nicht einfangen, solange sie noch einigermaßen Sehkraft hatten. Auch der kalte und verregnete Sommer, der Unterschlupf in einem schmutzigen, feuchten Keller eines Plattenbaus und Mangelernährung trugen zur Krankheit der Kleinen bei. Runa ist eine fürsorgliche und zärtliche Katzenmutter, die sich rührend um ihre Babys kümmerte. Auf der Pflegestelle hat sie auch noch 4 Kitten als Pflegekinder gesäugt und groß gezogen. Nun wurde Runa kastriert und ist bereit, in ein neues Zuhause als ein geliebtes Familienmitglied einzuziehen.
Runa ist eine ruhige und freundliche junge Katzendame. Zu Menschen ist sie lieb, aufgeschlossen, interessiert, aber nicht aufdringlich. Die vielen Katzen auf der Pflegestelle sind ihr jedoch ungeheuer, noch fühlt sie sich nicht wohl unter ihnen und ist ein wenig gestresst. Und wahrscheinlich spielt sie deswegen kaum. Ihre Pflegemama Marina sagt aber aus Erfahrung, dass es sich noch ändern kann und dass, wie auch im neuen Zuhause mit Artgenossen, Runa einfach etwas Zeit braucht, um sich an die anderen zu gewöhnen. Die Süße benötigt ein gemütliches, fürsorgliches Zuhause und ihren Menschen, der sie liebt. Dann kann sie sich entfalten, ihre besten Eigenschaften zeigen und ihre Zuneigung zurückgeben.
Die liebe Runa ist ca. 2-3 Jahre alt (Stand November 2017), weiblich (kastriert), entwurmt, auf FIV und FELV getestet und wird geimpft, gechipt in ihr neues Zuhause einziehen. Wie alle unsere Katzen ist Runa stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.
Runa befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir eine liebevolle Familie für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.
Neue Fotos von Runa:
Ältere Fotos: