Neues vom Verein!
Liebe Freunde und Unterstützer,
heute haben wir mal wieder ein paar Neuigkeiten für Euch!
Auf dem Beitragsfoto seht ihr zwei kleine Mini-Katzen, die vor ein paar Tagen bei Lilia auf der Pflegestelle eingezogen sind. So kleine Minis brauchen natürlich extrem viel gutes Futter, damit aus ihnen gesunde und starke Miezen werden. Bei den beiden stehen dann natürlich auch eine Entwurmung und die erste Impfung an. Wie immer ist aber das Geld knapp und wir würden uns über ein wenig Unterstützung sehr freuen!
Über unsere Sorgen-Miezen Klara und Milli haben wir ja schon berichtet, leider fehlen uns auch hier schlichtweg die finanziellen Mittel … Bei Milli sind es nur 10 Euro, die noch fehlen, aber bei Klärchen ist so gut wie keine Spende eingegangen. Diese süße Maus muss wirklich dringend zum Zahnarzt, damit sie wieder ein schmerzfreies Leben genießen kann. Eine eigene Familie sucht diese liebe Katze übrigens auch noch …
Wer uns und unsere Schützlinge ein wenig unter die Pfoten greifen möchte: Hier bei betterplace.org kann für Milli, Klara, für Kastrationen im Allgemeinen und auch für Futter, Medikamente, Aufzuchtmilch für Kitten, etc. gespendet werden. Bitte denkt immer daran: jede noch so kleine Spende hilft uns! Auch die Futterstellen müssen ja regelmäßig bestückt werden, wie hier auf dem Foto:
Und auch an smoost möchten wir nochmal erinnern. Wer kein Geld spenden möchte, aber ein wenig Zeit erübrigen kann, der kann uns über die App unterstützen. Hier könnt ihr die kostenlose smoost app runterladen und dann könnt ihr mit ein paar Klicks Geld für unseren Verein „erblättern“.
Ausserdem sind auch wieder Futterspenden mit einem lieben Flugpaten in Moskau angekommen, das ist jedes Mal ein großes Ereignis für unsere Schützlinge auf der Pflegestelle in Moskau. Ganz vorne auf dem Bild seht ihr Ginger, der inzwischen zu unseren glücklichen, reservierten Katzen gehört, mit der Aussicht auf ein ganz tolles Zuhause! Es freut uns immer ganz besonders, wenn Menschen sich bei uns melden, die einer Katze, die Schlimmes erlebt hat und vielleicht auch optisch nicht gerade eine Schönheit auf den ersten Blick ist, ein liebevolles Zuhause geben möchten. Bei Ginger hätten wir wirklich nie gedacht, dass auch er irgendwann das bekommt, was er so sehr verdient: ein Zuhause mit tollen Artgenossen und liebevollen Dosenöffnern mit einem großen Herz, die Ginger schön finden und lieben werden, so wie er ist!
Und auch das Schicksal von Blanka, die so Trauriges erlebt hat und auch ganz herzzerreißend aussah, hat uns und viele von Euch sehr berührt. Wir bekommen viele Nachfragen für sie und auch bereits Angebote für ein neues Zuhause. Allerdings muss sie sich erstmal weiterhin erholen, aber seht selbst – sie sieht schon viel besser aus – dank der tollen Pflege von unserer Tierschutz-Kollegin Lilia:
Auch über Kisa hatten wir ja schon berichtet (wer sich erinnert: die Kleine wurde in Krasnodar gefunden, völlig verschmutzt, verkrustet und krank), die süße Miez hat bereits ihr Glück gefunden: Sie wurde in Krasnodar vermittelt und genießt bereits ihr neues Leben! Hier noch ein Foto von ihr kurz nach der Kastration:
Und natürlich waren wir alle von Tiere aus Russland e.V. wieder sehr aktiv mit vielen Vermittlungsgesprächen und -mails, Vor- und Nachkontrollen und wie immer standen wir Neuadoptanten (und selbstverständlich auch allen anderen Katzeneltern) mit Rat und Tat zur Seite. Wir wissen, dass wir bei den vielen heimatlosen Katzen auf dieser Erde auch nur ein klitzekleiner Tropfen auf den heißen Stein sind, aber für die Miezen, um die wir uns kümmern, verändern wir die ganze Welt… Und das gibt uns jeden Tag wieder Kraft und Mut, immer weiter zu machen, nie aufzugeben und für so viele Katzen in Not da zu sein, wie wir können. Bitte unterstützt uns dabei!
Wir wünschen euch und euren Miezen ein tolles und entspanntes Wochenende!
Liebe Grüße vom gesamten Team von Tiere aus Russland