Lajla – Eine wahre Heldin! – VERMITTELT
Update November 2016: Unsere süße Lajla hat ein gemütliches und liebevolles Zuhause bei Christine und ihren Miezen Ayla und Bonnie in Hamburg gefunden! Wir danken Christine für die Aufnahme von der kleinen Lajla!
Lajla’s Geschichte:
Den Namen Lajla hat diese außergewöhnliche Katze nicht umsonst bekommen, denn das Wort „Laj“ bedeutet im Russischen „Hundegebell“. Ihre Geschichte ist ein kleines Weihnachtswunder…
Lajla wurde von unserer Tierschutz-Kollegin Lilia am Tag des russischen Weihnachtsfests, als es draußen so richtig kalt war, mitsamt einer großen Hundefamilie (Hunde-Mami mit fünf eigenen und drei fremden Welpen), die an einem Heizungsrohr draußen lebte und nur durch diese Wärme überleben konnte, gefunden. Die schlaue Katze hatte offensichtlich der Hunde-Mami geholfen, die Welpen warm zu halten, sie hat bei ihnen geschlafen und sie so mit ihrer Körperwärme gewärmt. Lilia war eigentlich wegen der Hundefamilie vor Ort, aber die Katze konnte sie natürlich nicht dort zurücklassen, denn die liebe Katze schaute Lilia mit sehr traurigen Augen an, als sie sah, dass ihre Hundefamilie aufgesammelt wurde. Außerdem war ja Weihnachten und daher war Lilia’s Herz für Tiere noch größer als es sowieso schon ist …
Diese Katze ist so unglaublich liebevoll und hat Respekt für alle Lebewesen. Sie ist sehr weise und strahlt Ruhe und Liebe aus. Lajla ist eine große Hundeliebhaberin, am liebsten würde sie mit einem Hund in einem Körbchen schlafen, wenn er nichts dagegen hat. Auch mit ihren Artgenossen kommt Lajla wunderbar zurecht. In ihrem neuen Zuhause sollte Lajla auf jeden Fall einen oder mehrere Artgenossen oder einen Katzen-liebenden Hund vorfinden. Zu Menschen ist Lajla liebevoll, aber nicht aufdringlich, sie ist sehr bescheiden und freut sich über jede Streicheleinheit, die sie bekommen kann. Wenn man sie ruft, dann kommt Lajla auch mit auf das Sofa zum Kuscheln. Lajla ist eine eher ruhige Katze, doch wenn sie zum Spielen von ihren Artgenossen oder Menschen aufgefordert wird, dann erwacht in ihr eine Spielkanone. Falls es Lajla langweilig wird und keiner der Artgenossen mit ihr spielen möchte und ihr Mensch für ein Spiel keine Zeit hat, kann sich Lajla auch gut alleine beschäftigen und spielt ganz alleine. Diese Katze ist sehr sozial und unkompliziert, eine wahre Heldin, die es mehr als verdient hat, Menschen mit genauso großem Herzen zu finden.
Lajla ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand März 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und bereits auf FIV und FELV negativ getestet. Wie alle unsere Katzen, wird auch Lajla in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Sebstverständlich ist unsere Lajla stubenrein.