Fenja – superlieber, unkomplizierter, roter Kater – VERMITTELT

28. Oktober 2015 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Februar 2016: Kater Fenja hat ein sehr schönes und liebevolles Zuhause in Hamburg bei Heidemarie und Katze Lille gefunden. Dort kann er den ganzen Tag durchs Haus toben und mit Lille Fangen spielen. Lille hat ihren eigenen Kopf und kann Fenja gut sagen, wo es lang geht 🙂 Nachts schlafen die beiden Katzen natürlich mit im Bett und genießen ihre Kuscheleinheiten. Wir danken Heidemarie, dass sie Fenja in ihrem Haus aufgenommen hat!

Update Dezember 2015
Leider ist unser Fenja wieder auf der Suche nach seinem Zuhause. Fenja braucht dort unbedingt einen kätzischen Spielpartner, denn es hat sich herausgestellt, dass Fenja sehr aktiv ist und für sein Leben gern spielt. Er braucht einen Kumpel, der es auch abkann, wenn Fenja mal etwas ungehobelter wird. Fenja fordert seinen Spielpartner gerne zum Raufen auf, haut dabei auch gerne mal direkt drauf und akzeptiert es nicht so ganz, wenn der andere nicht spielen will … Trotzdem hat er auch eine liebevolle Seite: er hat dem anderen Kater im Vorbeigehen auch mal über den Kopf geschleckt… Trotzdem waren die beiden Kater zu unterschiedlich, sodass unser Fenja schweren Herzens wieder gehen musste. Fenja befindet sich jetzt in Hamburg auf unserer Pflegestelle. Dort genießt er das Frischluft-Schnuppern auf dem eingenetzten Balkon, daher wäre es wichtig, dass er im neuen Zuhause auch eine solche Möglichkeit bekommt.

Fenja’s Geschichte:
Kater Fenja hatte Glück im Unglück. Wir wissen nicht, warum dieser tolle und soziale Kater einfach mal auf einer Tankstelle in der Nähe von Moskau ausgesetzt wurde, wir wissen nur, dass er anscheinend in seinem Leben einen Schutzengel hat und deswegen nur 11 Tage auf der Tankstelle als obdachloser Kater verbracht hat.

Unsere Kollegin Lilia ist eines Tages auf Fenja beim Tanken aufmerksam geworden, da sie aber in Eile war und auch keine Transportbox mithatte, konnte sie ihn jedoch nicht gleich mitnehmen. Noch mehrere Tage danach hat sie sich aber an ihn erinnert, irgendetwas Mitleiderregendes hatte dieser besondere Kater. Seine Augen waren voller Hilfslosigkeit und haben vor Traurigkeit stumm geschrien. Zwei Tage später fuhren Lilia und eine befreundete Tierschützerin zufällig wieder an der Tankstelle vorbei und obwohl Lilia nicht tanken musste, ist sie kurz auf die Tankstelle gefahren, um zu schauen ob Fenja noch dort war. Leider war der Arme immer noch da, erschreckenderweise aber mit dem Unterschied, dass er offensichtlich die Bosheit einiger Menschen kennenlernen musste und aus diesem Grund trotz seines schlimmen Hungers sich fremden Menschen aus Angst sich nicht mehr näherte.

Vor Lilia hat sich Fenja in ein Gebüsch zurückgezogen und jammerte von dort. Leider mussten die beiden Frauen diesen Versuch Fenja zu fangen abbrechen. Sie haben aber den Mitarbeiter der Tankstelle gebeten, sich bei Lilia zu melden, falls Fenja sich wieder zeigen sollte. Keine drei Stunden später klingelte Lilias Telefon und Lilia führ wieder die 80 km um den armen Fenja abzuholen.

Auf der Pflegestelle angekommen, hat Fenja sich als ein echtes, liebenswertes Schäfchen herausgestellt. Dieser riesige Kater kennt überhaupt keine Aggressionen und kam wunderbar mit allen Tieren – Hunden wie Katzen – auf Anhieb zurecht. Man hat das Gefühl, dass Fenja nicht nur ein echter Sonnenschein, sondern auch unglaublich weise ist. Er strahlt eine besondere Ruhe um sich herum aus und genießt jede Minute, die ihm sein Mensch schenkt. Fenja ist sehr liebevoll zu seinem Menschen, am liebsten würde er jede Minute mit ihm zusammen verbringen. Dieser aufgeschlossene Kater sollte in seinem neuen Zuhause mindestens einen aktiven Artgenossen vorfinden, mit dem er spielen kann. Mit anderen Katzen versteht er sich wirklich gut, es kommt sogar oft vor, dass Fenja sich zu den anderen Katzen ins Körbchen dazu legt, wenn sie nichts dagegen haben (wie man auf dem Foto mit Kater Morris sehen kann). Ab und zu hat Fenja auch seine wilden 5 Minuten, in denen er gerne spielt oder einem Filzmäuschen oder einem Bällchen hinterherjagt.

Fenja ist ca. 4 Jahre alt (Stand Oktober 2015), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, gesund und negativ auf FIV und FELV getestet. Dieser tolle Kater wird, wie alle unsere Tiere, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Selbstverständlich ist er stubenrein.

Neue Fotos Dezember 2015:

Fenja22

Fenja33

Fenja2

Fenja3

Fenja4

Morris und Fenja