Tanjuscha – Lebensfrohes, kleines Fellknäuel – VERMITTELT

17. Mai 2015 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Aus Juschi’s neuem Zuhause:
„Juschi hat ein großes Herz für Mensch und Tier! Hier hat sie sich ohne Probleme in die Katzengruppe integriert und liebt es herumzutoben, Fangen zu spielen und auch ab und an zu raufen – aber bitte nicht zu grob! Sie dreht beim Spielen richtig auf und dann geht es über „Tische und Bänke“ und durch das ganze Haus… Wenn sie dann aber genug gespielt hat, kuschelt sie gern mit einem Katzenkumpel in einem der Katzenbettchen oder sie zieht sich auch ab und an mal in eine der Kuschelhöhlen zurück, um so richtig Ruhe zu haben. Insgesamt hat sie ein sehr angenehmes ausgeglichenes Wesen, was vielleicht auch durch ihre Vorfahren (wir schätzen Perser) bedingt ist.

Juschi liebt den Menschen aber mindestens genauso wie andere Tiere (wobei sie Frauen bevorzugt; Männer müssen sich ein bisschen mehr um sie bemühen) und ist immer mit dabei, wenn etwas los ist! Sie ist wie ein kleiner Hund und verfolgt einen auf Schritt und Tritt und ist wirklich sehr anhänglich. Sie liebt es im Arm auf dem Rücken zu liegen und sich den Bauch kraulen zu lassen, das könnte die den ganzen Tag haben. Dabei schnurrt sie ununterbrochen; sie ist ein richtiges kleines Kuschelmonster!“

Wir danken Kathrin sehr für die Aufnahme von Juschi 🙂

Tanjuscha’s Geschichte:
Tanjuschas Schicksal werden wir wohl nie erfahren. Wir wissen nur, dass sie als junges Kätzchen in der Nähe eines Supermarktes in Moskau ausgesetzt wurde. Als unsere Tierschutzkollegin Lilia die kleine Katze bei sich auf der Pflegestelle aufgenommen und näher betrachtet hat, stellte sie fest, dass der Körper der kleinen Tanjuscha zwei Behinderungen, die wahrscheinlich angeboren sind, aufweist. Der Unterkiefer weist eine leichte Fehlstellung auf, des Weiteren gibt es eine leichte Knochendeformation im Brustbereich. Aufgrund des schiefen Unterkiefers ist bei Tanjuscha die Entfernung eines Eckzahnes notwendig, was im Rahmen der Kastration gemacht werden soll.

Trotz ihrer traurigen Vorgeschichte ist Tanjuscha eine sehr lebensfrohe, aktive Katze, die problemlos ihr Leben mit Behinderung meistert, so dass kein Mensch diese Einschränkungen überhaupt wahrnimmt. Tanjuscha ist eine kleine, freche Katze, die immer zum Spielen aufgelegt ist. Dies tut sie ausgiebig und sehr gerne mit ihren Artgenossen und mit einer Dackeldame, die zurzeit auf der Pflegestelle wohnt. Im zukünftigen Leben von Tanjuscha sollte daher unbedingt mindestens ein junger Artgenosse sein, auch ein kleiner, aktiver Hund wäre gut, ist aber keine Vermittlungsvoraussetzung. Tanjuscha mag alles und jeden und schläft zusammen mit ihren Artgenossen oder Hunden im Körbchen oder bei ihrem Menschen im Bett. Zu Menschen ist Tanjuscha sehr lieb und fordert ihre Streicheleinheiten ein, wenn sie das Gefühl hat, dass sie nicht ausreichend bekuschelt wird. Tanjuscha weiß genau, was sie von ihrem Frauchen/Herrchen haben möchte und meldet sich lautstark, wenn sie versehentlich eingesperrt wird oder ihr Futternapf gerade leer ist. Alles in allem ist unsere Tanjuscha ein lebenslustiges, kleines Fellknäuel, das mit seiner Energie jeden ansteckt.

Tanjuscha ist ca. 5 Monate alt (Stand Mai 2015), weiblich (noch nicht kastriert, da sie noch zu jung ist), gechipt, entwurmt, geimpft und negativ auf FIV und FELV getestet. Tanjuscha ist mit reiner Wohnungshaltung zufrieden.

Fotos März 2016:

Juschi2

Juschi3

Juschi4

Juschi5

Fotos Mai 2015:
DSC_0415

DSC_0419

DSC_0427

DSC_0421