Minni – Sucht ein richtiges Zuhause in der Nähe von Hamburg – VERMITTELT
Update Juli 2016: Unsere Minni und Mummi haben ein wunderschönes Zuhause bei Luisa in Hamburg gefunden!
Bei Luisa haben sich Minni und Mummi kennen und lieben gelernt und toben durch die Wohnung, was das Zeug hält. Wir danken Luisa sehr für ihr Vertrauen und dass unser Verein sie durch die Lebensabschnitte von der Katzenanfängerin zur zweifachen Katzenmutter begleiten durfte.
Update März 2016:
Katze Minni befindet sich schon seit über einem Jahr auf unserer Vereinspflegestelle in Hamburg und sie hat sich ganz toll weiterentwickelt! Mittlerweile hat sich Minni so an die Anwesenheit von anderen Katzen um sich herum gewöhnt, dass sie sich ihr Leben als Einzelkatze überhaupt nicht mehr vorstellen kann. Minnis Spielverhalten ähnelt dem eines Katerchens, es ist etwas grob, sie rauft für ihr Leben gerne, aus diesem Grund versteht sie sich mit jungen, spielfreudigen Katern am besten. Aber auch typische Katzenmädchen-Spiele wie z.B. Fangen sind Minni nicht fremd, stellen sie aber selten zufrieden. Minni ist eine sehr intelligente Katze, die mit einer Menge Spass ihre Leckerlies von jedem Spielboard oder Versteck holt. Nach ausgiebigem Spielen zieht sich Minni in ihre Liegemulde oder auf die Fensterbank zurück und schlummert dort. Man kann jederzeit zu ihr kommen und sie wird sich über eine Streicheleinheit oder ein gutes Wort sehr freuen. Manchmal antwortet Minni sogar, wenn man mit ihr spricht. Zu Menschen ist Minni nach wie vor sehr lieb, aber nicht aufdringlich. Alles in allem ist Minni eine unkomplizierte und tolle Katze, die ein gemütliches Zuhause mit einem gesichertem Balkon oder Terrasse und mit mindestestens einem spielfreudigen Artgenossen sucht.
Minnis Geschichte:
Anfang Dezember 2014 erreichte uns ein Hilferuf aus Hamburg. Dort war vor Monaten eine Katze zugelaufen und hat sehr unter der entstandenen Situation gelitten. Da wir nicht nur Katzen aus Russland retten, sondern grundsätzlich in Not geratenen Tieren helfen möchten, haben wir entschieden, diese Katze aufzunehmen, denn die kalten Wintermonate standen in Hamburg vor der Türe. Auch wenn ein russischer Winter mit dem deutschen Winter nicht vergleichbar ist, konnten wir dieser armen Katze nicht zumuten, den Winter auf der Straße zu verbringen. Mitte Dezember 2014 zog Minni auf unserer Hamburger Pflegestelle ein.
Minni wurde von unserem Tierarzt untersucht und befand sich, dank der fürsorglichen Pflege der Familie, die Minni regelmäßig mit Futter versorgt hatte, in einem guten gesundheitlichen Zustand. Obwohl Minni früher eine Freigängerin war, hat sie sich ziemlich schnell mit einer reinen Wohnungshaltung mit einem katzensicheren Balkon arrangiert. Minni hat sich problemlos auf unserer Pflegestelle eingelebt und kommt bestens mit unseren anderen Pflegekatzen klar. Nach unserer Einschätzung würde sich Minni mit einem sozialen und aktiven Artgenossen gut vertragen. Da Minnis größte Aufmerksamkeit ihrem Menschen vorenthalten ist, könnte Minni aber auch genauso gut als Einzelkatze in ihrem neuen Zuhause glücklich werden.
Minni ist eine sehr aufgeschlossene Katze, die gerne selbst Kontakt zu ihrem Menschen sucht, wenn sie Streicheleinheiten möchte. Diese Katze ist eine Diva und möchte auch als solche behandelt werden – sie mag nicht festgehalten oder hochgehoben zu werden. Wenn ihr der intensive Kontakt zu den Menschen zu viel wird, geht Minni einfach weg und zieht sich auf die Fensterbank zurück. Minni ist sehr neugierig und mag es sehr gerne mit ihrem Menschen oder alleine zu spielen. Mit einigen Pflegekatzen auf der Pflegestelle spielt Minni ab und zu Fangspiele, sie ist aber nicht diejenige die die Initiative ergreift und als erste zum Spiel aufruft. Zu Menschen ist Minni lieb aber nicht aufdringlich, wenn sie etwas haben möchte, dann ist sie auch sehr gesprächig.
Die Lieblingsbeschäftigung von dieser wunderschönen Katze mit glänzendem Fell besteht darin abends auf dem Balkon ihre Runde zu drehen und frische Luft zu schnuppern. Tagsüber verbringt Minni die meiste Zeit auf der Fensterbank wo sie es sich gemütlich macht oder die Geschehnisse hinter dem Fenster beobachtet. Minni scheint in ihrem bisherigen Leben schlechte Erfahrungen mit Kindern gehabt zu haben und hat vor ihnen Angst, deswegen suchen wir für Minni eine Familie ohne oder mit bereits erwachsenen Kindern. Da Minni keine große Freundin von Autofahrten ist, möchten wir sie in der Umgebung von Hamburg vermitteln.
Minni ist ca. 3 Jahre alt ( Stand Februar 2015), weiblich (kastriert), gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und FELV geimpft, gechipt, auf FELV und FIV negativ getestet, entwurmt, ist im Besitz eines Impfausweises und völlig gesund.
Minni wird in eine reine Wohnungshaltung mit einem katzensicheren Balkon oder Terrasse vermittelt.
Minni befindet sich auf der Pflegestelle in Hamburg, wo sie gerne besucht werden kann.