Madlen – Sucht eine liebevolle Familie
Warum diese Katze mitten in Moskau ausgesetzt wurde können wir nur mutmaßen. Um eine größere Überlebenschance zu haben schloss sie sich einer Gruppe obdachloser Katzen an. Madlen muss früher aber einmal ein Zuhause gehabt haben, denn zum Zeitpunkt ihres Auffindens war sie bereits kastriert. Tierschützer, die zur Hilfe gerufen wurden um die Gruppe obdachloser Katzen einfangen und kastrieren zu lassen, waren sehr überrascht als Madlen selbst in den Transportkorb eingestiegen ist. Offensichtlich hat die arme Katze verstanden, dass sie nur von Menschen gerettet werden kann, auch wenn andere Menschen sie leider verraten und ausgesetzt haben. Die Tierschützer hofften, dass Madlen von ihrem Zuhause weggelaufen ist und nur den Rückweg nicht finden konnte, doch keine Suchanzeige passte und auch die Anzeigen der Tierschützer blieben ohne Reaktion seitens Madlens ehemaliger Familie. Es ist schwer zu sagen wie lange Madlen auf der Straße leiden musste, man merkt heute aber, dass Madlen ihrem Menschen für ein warmes Zuhause und einen vollen Fressnapf sehr dankbar ist.
Madlen akzeptiert andere Katzen, eine große Liebe ist es aber nicht. Wir vermuten, dass Madlen früher eine Einzelkatze war und das Zusammenleben mit den anderen Artgenossen ihr daher fremd ist. Nach unserer Einschätzung wäre Madlen für ein Zuhause mit maximal einem Artgenossen oder gar als Einzelkatze sehr dankbar. Hunde sind Madlen bekannt und werden von ihr auch akzeptiert, aber eine große Liebe ist es auch nicht, denn die größte Liebe von Madlen ist ihr Mensch. Madlen sucht die direkte Nähe von ihrem Menschen und schätzt es sehr gekrault und beschmust zu werden. Madlen ist eine ruhige Katze, die es sich gerne auf der Fensterbank gemütlich macht und schlummert. Ab und zu spielt Madlen mit ihrem Menschen oder alleine. Madlen hat vom Leben auf der Straße genug und ist daher mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden.
Madlen ist ca. 4 Jahre alt (Stand Januar 2015), weiblich (kastriert), gesund, geimpft, gechipt und auf FiV und FelV negativ getestet. Aufgrund Madlens Aussehen vermuten wir, dass Madlen ein Mischling von der Britisch Kurzhaar Katze ist, das bestätigen auch ihre Charaktereigenschaften.