Vermittlungshilfe: Jenny möchte wieder laufen lernen – VERMITTELT

26. Juli 2014 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Oktober 2014:
Unsere Vermittlungshilfe war erfolgreich und Katze Jenny ist mittlerweile in ihr neues Zuhause in NRW eingezogen und fühlt sich dort sehr wohl. Alles Gute für Dich kleine Jenny!

Die Katze Jenny zog die Aufmerksamkeit einer spanischen Tierschützerin während einer Kastrationsaktion auf sich. Ihr fiel sofort ins Auge, dass die Katze ihre Hinterbeinchen hinter sich herziehen musste. Selbstverständlich hat die spanische Tierschützerin keinen Augenblick gezögert die Katze mitzunehmen und sie nicht einfach ihrem Schicksal zu überlassen.

Jenny wurde einem Tierarzt vorgestellt und die Untersuchungen ergaben, dass hier keine Fraktur vorliegt. Man konnte nur vermuten, dass Jenny von einem Auto angefahren wurde und dabei Nerven beschädigt wurden.

Mittlerweile kann Jenny wieder ein wenig laufen, leider fällt sie aber nach ein paar Schritten um. Es wäre sehr wichtig, dass Jenny wieder Muskelmasse aufbaut, damit sich diese Situation verbessert. Laut dem behandelnden Tierarzt bestehen durchaus Chancen, dass Jenny sich irgendwann wieder bewegen kann. Dazu ist aber regelmäßiges Training unbedingt notwendig. Diese notwendige Physiotherapie können die Tierschützer in Spanien Jenny aber leider nicht bieten.

Die Tierschützer vor Ort haben große Hoffnungen, dass durch unseren Aufruf eine liebevolle Familie für Jenny gefunden wird: „Es wäre zu schön um wahr zu sein jemanden zu finden, der sich mit einer solchen Behandlung auskennt und der auch die Zeit hat diese Übungen regelmäßig mit Jenny durchzuführen“.

Jenny ist ca. 1,5 Jahre, hat schönes schwarz-weißes Fell. Sie wurde bereits zweimal geimpft und wäre für eine Ausreise aus Spanien vorbereitet. Jenny ist eine sehr anhängliche und menschenbezogene Katze. Mit anderen Katzen versteht sich Jenny sehr gut. Es ist eine absolute Traumkatze, die, von ihrem kleinen Handicap abgesehen, absolut unkompliziert ist. Jenny benutzt selbstverständlich die Katzentoilette. Sie befindet sich momentan auf einer spanischen Auffangstation und ist abreise bereit sobald Jenny ein neues Zuhause in Deutschland gefunden hat.

Wir, die Organsiation „Tiere aus Russland“ wurden gebeten bei der Vermittlung dieser spanischen Katze zu helfen. Und da es sich nur um eine Vermittlungshilfe handelt, läuft der Schutzvertrag nicht über uns. Alle Anfragen zu Jenny werden wir umgehend an die zuständige Organisation weiterleiten.

Jenny (1)

Jenny (3)

Jenny (2)

Jenny_4