Gisele – Verwahrlost und ausgehungert auf dem Bazar gefunden – VERMITTELT
Update Oktober 2015
Milli, Ljolik und Gisele wohnen jetzt bei Daniela in Stuttgart. Sie haben sich sehr schnell bei Daniela eingelebt und ihr neues Frauchen so lieb gewonnen, dass sie auch nachts bei ihr im Bett mitschlafen möchten. Wir danken Daniela sehr für die unkomplizierte Abholung der Tiere am Frankfurter Flughafen und dafür, dass sie sich von den früheren Krankheiten der Tiere nicht abschrecken ließ. Bisher bleiben Ljolik und Gisele dank toller Forsorge von Daniela gesund und merken von ihren früheren Blasenproblemen absolut nichts.
Katze Gisele hat einen schicken französischen Namen – doch leider ist dieser Name das einzige was diese Katze jemals in ihrem Leben an „Glamour“ umgeben hat. Gisele wurde von unserer Helferin Katharina in der Provinzstadt Krasnodar gefunden – ausgehungert und völlig verwahrlost bettelte diese arme Katze auf dem örtlichen Flohmarkt (Bazar). Katharina hat Gisele zu sich auf die Pflegestelle mitgenommen, hat versucht sie in Krasnodar zu vermitteln – leider ohne Erfolg. Es gab leider keine Interessenten für eine gewöhnlich aussehende Hauskatze. Nach einem halben Jahr bat Katharina unsere Moskauer Pflegerin Lilia Gisele bei auf ihrer Pflegestelle aufzunehmen und diese Katze in Moskau zu vermitteln. Doch die Vermittlungsversuche in Moskau sind leider auch ohne Erfolg geblieben, jetzt möchten wir Giseles Glück in Deutschland versuchen.
Gisele ist eine interessante, kurzhaarige Katze, die durchaus Charakter zeigt. Giseles Verhältnis zu ihrem Menschen ist ideal – sie schmust sehr gerne und läuft schnurrend hinter ihrem Menschen hinterher. Wenn Gisele ihre Ruhe braucht, dann zieht sie sich zurück und macht es sich gemütlich. Gisele ist eine aktive Katze, die gerne mit ihrem Menschen oder auch alleine spielt. Diese Katze ist sehr menschenbezogen und möchte mit ihrem Menschen am liebsten auch das Bett teilen (sie schläft gerne auf dem Kissen neben ihrem geliebten Menschen). Gisele hat leider panische Angst vor anderen Katzen – wir vermuten, dass sie mit anderen Katzen schlechte Erfahrungen gemacht hat, deswegen fühlt sie sich auf einer Pflegestelle mit rund 20 anderen Katzen sehr unwohl. Gisele möchte als Einzelkatze in ihrem Reich leben und ihren Menschen für sich alleine haben. Hunde kennt unsere Gisele bereits und akzeptiert sie, eine heiße Liebe ist es zwar nicht, aber ein Zusammenleben ist durchaus vorstellbar. Gisele ist mit einer Wohnungshaltung einverstanden.
Katze Gisele ist ca. 2 Jahre alt (Stand Juli 2014), weiblich (kastriert), geimpft, entwurmt und völlig gesund. Sie befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau und sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.