Petra – Zur Rassekatze „hergerichtet“ – VERMITTELT
Update Juni 2014
Kuzja und Petra haben ein sehr gemütliches Zuhause bei Augsburg gefunden. Die neue Familie berichtet, dass die beiden sich sehr schnell eingelebt haben und die Familie komplett gemacht haben. Sie schenken ihrer neuen Familie viel Freude und sind unverzichtbare Familienmitglieder. Kuzja und Petra verstehen sich auch untereinander bestens und teilen gerne ein Körbchen. Wir bedanken uns bei Elisabeth und ihrem Mann für das entgegengebrachte Vertrauen und die großartige Unterstützung bei der Abholung der beiden Katzen.
Was Petra genau zugestoßen ist, wissen wir nicht. Die gekappten Ohren und der gekürzte Schwarz weisen jedoch darauf hin, dass hier Menschenhand im Spiel war. Wir vermuten, dass jemand dieser armen Katze ein Rasse-Aussehen verpassen wollte. Bis auf diese rein optischen Merkmale, fehlt Petra jedoch nichts, sie fühlt sich wohl, hat keine Schmerzen und ihre Hörfähigkeit ist auch nicht beeinträchtigt.
Petra ist ca. 2 Jahre alt, weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Sie ist eine sehr liebe und unkomplizierte Katze, die bestens mit ihren Artgenossen zurechtkommt. Da Petra in einem privaten Tierheim für Hunde lebt, ist sie auch mit dem Zusammenleben mit diesen Vierbeinern bestens vertraut und könnte sich auch ein Zusammenleben mit diesen im neuem Zuhause gut vorstellen. Petra ist sehr lieb und verschmust und sie freut sich über jede Minute Aufmerksamkeit, die ihr geschenkt wird. Selbstverständlich ist Petra stubenrein.
Petra befindet sich noch in Russland. Sobald sie die Aussicht auf ein liebevolles Zuhause in Deutschland hat, wird sie reisefertig gemacht.