Lapuscha – Vom Leben auf der Straße gezeichnet – VERMITTELT

13. September 2012 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Oktober 2012:

Lapuscha hatte das Glück in ihrem Heimatort in Russland vermittelt zu werden.

 

Die kleine Lapuscha stammt aus der russischen Provinz, wo ihr Leben alles andere als einen glücklichen Start hingelegt hat. Das arme Katzenkind wurde als Straßenkatze geboren und wenn das schon nicht genug Leid und Elend mit sich bringen würde, ist Lapuscha von einem Hund angegriffen worden. Dieser hat das wehrlose Kätzchen schwer am Kopf verletzt und ihr die Hälfte der Pfote abgebissen. Am Ende ihrer Kräfte wurde die kleine Katze von Tierschützern gefunden und zu einem Tierarzt gebracht. Dort musste sie notoperiert werden.
Heute erholt sich Lapuscha von ihren Strapazen. Ihre Wunden verheilen langsam aber sicher. Jedoch war die Kleine so stark ausgehungert, dass sie wohl noch einige Zeit braucht, um wieder ganz bei Kräften zu sein. Nichtsdestotrotz zeigt sie einen starken Lebenswillen. Sie versucht, in der Wohnung herumzulaufen, was jedoch aufgrund der noch fehlenden Kräfte und Stabilität auf drei Beinen noch etwas wackelig aussieht.
Charakterlich ist die kleine Lapuscha ein liebes und verschmustes Katzenkind, das trotz allem die Zuneigung zum Menschen nicht eingebüßt hat.
Wir suchen nun dringend ein schönes Zuhause für Lapuscha, wo sie die Aufmerksamkeit bekommt, um all die Schrecken ihrer Vergangenheit zu vergessen.
Lapuscha ist ca. 4 Monate alt. Sie ist nicht sterilisiert, da sie dafür noch zu jung ist. Sie wird aber geimpft, gechipt und entwurmt ins neue Zuhause ziehen. Bitte beachten Sie, dass sich Lapuscha noch in Russland befindet und erst nach Deutschland kommen kann, wenn sich hier ein neues Heim für sie gefunden hat.