Happy braucht dringend Ihre Hilfe!
Der kleine Happy ist nun seit einigen Wochen auf seiner Pflegestelle in Hamburg. Auch wenn er sich dort wunderbar eingelebt hat, die lange Reise seinem liebenswertes Naturell in keiner Weise Abbruch getan hat, so haben wir doch ein riesen großes Problem was Happy’s Gesundheit anbelangt.
Zur Erinnerung hier nochmal ein kurzer Abriss von Happy’s Geschichte und seinem bisherigen Leidensweg:
Der kleine Happy wurde von russischen Tierschützern auf einer Müllsammelstelle gefunden, unterernährt, zitternd vor Kälte und am Rande seiner Kräfte. Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hatte Happy in seinem jungen Leben bereits eine schwere Verletzung davongetragen…im fehlt die Hälfte seines Hinterbeinchens. In seiner Heimatstadt Krasnodar wurde der liebe Kater zuerst notdürftig auf einer Pflegestelle untergebracht, die jedoch mit 20 anderen Katzen völlig überfüllt ist. Happy hat trotz seines fehlenden Hinterbeinchens gelernt zu laufen, auch kann er eigenständig sein Geschäft verrichten und braucht auch sonst keine besondere Hilfestellung. Er ist ein lebenslustiges und aufgewecktes Katzenkind, das gerne spielt und schmust… (Weitere Informationen zu Happy sind unter seinem Profil zu finden)
In Hamburg auf der Pflegestelle hat sich jedoch alsbald gezeigt, dass das Beinchen dringend weiterführende medizinische Behandlung braucht. Der Knochen an Happy’s verletztem Hinterbein liegt frei und damit auch Nervengewebe. Jedesmal wenn der kleine Katermann spielt, und er spielt sehr, sehr gerne, stößt er heftig auf den freien Knochen. Nicht nur, dass dann eine offene, blutende Wunde entsteht, sondern auch, dass dies aufgrund der freiliegenden Nerven starke Schmerzen verursacht. Laut Aussage des Tierarztes muss der Knochen in einer Operation bis zum Gelenk hin amputiert werden, damit Happy fortan schmerzfrei spielen kann. Für diese Operation fehlen uns jedoch die erforderlichen finanziellen Mittel. Die Kosten werden sich vorraussichtlich auf ca. 700 Euro belaufen.
Für diese Operationskosten brauchen wir Ihre Unterstützung.
Gerne kann auch direkt an den behandelnden Tierarzt überwiesen werden. Dieser weiß Bescheid. Die Kontoverbindung stellen wir auf Anfrage sehr gerne zur Verfügung.
Alternativ kann auch auf Frau Bocarevas Kontos überwiesen werden. Auch hier schicken wir bereitwilligen Helfern gerne die Detailinformationen zu. Über das Kontaktformular können Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns helfen können, Happy ein unbeschwertes Katzenleben zu ermöglichen.