Noisette – Wurde von Straßenhunden schwer verletzt
Die schöne Noisette stammt von Rumäniens Straßen, wo sie sich als junges Katzenkind gegen die zahlreichen Gefahren behaupten musste – ein täglicher Kampf um Futter und Unterschlupf. Diesen Kämpf hätte sie um ein Haar verloren, als sie von einem hungrigem Straßenhund angegriffen wurde. Dieser Hund verletze die kleine Noisette so schwer, dass ihre Lebensgeister schnell zu schwinden begannen.
Doch eine rumänische Tierschützerin entdeckte das blutübersäte Fellbündel in letzter Minute und kam Noisette zur Hilfe. Die Tierschützerin nahm die kleine Katze mit und kümmerte sich um ihre Verletzungen. Nach einem harten Kampf um Noisette’s Leben, bei dem zuerst keiner glaubte, dass ihn das schwer verletze Katzenkind überleben könnte, wendete sich das Blatt aber noch einmal zum Guten und Noisette erholte sich von ihren Strapazen. Anfangs konnte sie ihr Hinterbein kaum bewegen, doch mittlerweile bessert sich der Zustand zunehmend. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Noisette’s Gang zwar immer noch nicht ‚perfekt‘, aber es wird stetig besser und im Idealfall wird bei guter Pflege und Fürsorge auch das jetzige Hinken abklingen. Andere gesundheitliche Einschränkungen bestehen nicht.
Ansonsten ist Noisette eine sehr freundliche und liebenswerte Katze, die wenig Ansprüche stellt und ein einfach unkompliziertes Wesen an den Tag legt. Auch mit Ihren Artgenossen kommt die süße Katze wunderbar klar, so dass sie auch problemlos zu anderen Katzen ziehen kann.
Noisette ist ca. 7 Monate alt, sterilisiert, geimpft und gechipt. Sie befindet sich noch in Rumänien und wird nach Deutschland kommen, sobald sie ein schönes Zuhause gefunden hat.