Eseea und Hope – Dreamteam aus Rumänien
Das Geschwisterpärchen, Eseea und Hope, stammt aus Rumänien. Wo die beiden kleinen Katzenmädchen genau herkommen, ist nicht bekannt. Sie wurden eines Tages von Tierschützern auf der Straße entdeckt und aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen hätten die Kleinen dem harten Leben auf der Straße nicht lange standgehalten.
Beide sind mit radialer Hypoplasia, einer Fehlstellung der Vorderpfoten, auf die Welt gekommen. Auch wenn ihre Vorderpfötchen nicht normal gewachsen sind, stören sich die beiden quietsch fidelen Katzenkinder nicht weiter daran. Sie sind neugierige und aufgeweckte Kitten, erkunden mit großem Interesse ihr Umfeld. Laufen und Toben gehört wie bei allen Katzenkindern natürlich auch zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, nur eben dass die beiden dies auf ihre eigene, spezielle Art und Weise bewerkstelligen. Ihre Pflegemutter beschreibt die beiden als absolut besonders und damit meint sie nicht etwa ihre Behinderung. Sie sagt, dass sie selten so liebe und freundliche Katzenkinder betreut hat, die ihr Schicksal mit Bravur meistern und mit nichts und niemand ein Problem haben.
In Rumänien haben die beiden jedoch keine Chance ein schönes zu Hause zu finden, da dort leider ein Tier mit Behinderung nicht viel wert ist und auch entsprechend behandelt wird. Wir hoffen nun, dass sich in Deutschland jemand findet, der die beiden so liebt, wie sie sind und ihnen ein Leben in Glückseligkeit bieten kann. Und was sind schon Äußerlichkeiten, wenn das Innere aus Gold ist?
Eseea und Hope sind ein eingeschworenes Team und werden demnach nur zu zweit abgegeben. Die beiden sind ca. 4 Monate alt und werden geimpft, gechipt und entwurmt ins neue Zuhause ziehen.
In Kürze werden Eseea und Hope in Deutschland eintreffen und dann können sie auch gerne auf ihrer Pflegestelle in Göttingen besucht werden.