Glückspilz: Zlata – Ein Herz aus Gold
Die süße Zlata stammt von den Straßen Moskaus, wo sie schwer krank und am Rande ihrer Kräfte verzweifelt nach Futter gebettelt hat, als sie von russischen Tierschützern entdeckt wurde. Es stellte sich heraus, dass Zlata eine schwere Milchdrüsenentzündung (Mastitis) hatte, da man ihre Babies aber nirgendwo entdecken konnte, muss man wohl davon ausgehen, dass sie dem harten Leben auf der Straße zum Opfer gefallen sind.
Auf ihrer russischen Pflegestelle hat sich Zlata dann langsam von ihren Strapazen erholen können. Mittlerweile ist sie wieder soweit genesen, dass sie in Kürze nach Deutschland ausreisen wird.
Aufgrund ihrer traumatischen Erlebnisse auf der Straße ist Zlata anfänglich dem Menschen gegenüber ängstlich und zurückhaltend. In ihrem neuen Zuhause muss man ihr die Zeit geben, wieder Vertrauen zu fassen und ihr zeigen, dass Menschen auch mehr können, als sie mit Füßen zu treten und sie wegzuscheuchen. Mit anderen Katzen kommt Zlata gut klar.
Der Name Zlata bedeutet Goldi und das ist sie wahrlich mit ihrem langen schwarz/weißem Haarkleid und ihren lieben Augen. Zlata ist geschätzte 1-3 Jahre alt, sterilisiert, geimpft, entwurmt und gechipt. Sie wird in Kürze auf ihrer Pflegestelle in Göttingen eintreffen, wo sie auch gerne besucht werden kann.