Bob – Angeschlagener Traumprinz
Update: Dezember 2011
Bob ist nun in sein neues Zuhause zu Dani nach Stuttgart gezogen und genießt das Leben in vollen Zügen, wie die Bilder eindrucksvoll beweisen…
Dieser wunderschöne Kater hatte bisher ein schweres Schicksal zu tragen. Bob ist in einer Wohnung mit 47 Artgenossen geboren und gehalten worden, wo Hunger, Revierkämpfe und schlechte hygienische Bedingungen seinen Alltag bestimmt haben. Dies ist auch der Grund, warum Bobs Gesundheit angeschlagen ist…Auf einem Auge hat Bob den grauen Star, was seine Sehkraft auf diesem Auge stark beeinträchtigt. Die russischen Tierärzte raten jedoch von der Entfernung des Auges ab, da Bob ja immerhin etwas mit dem Auge sehe kann und medizinisch dafür auch keine Notwendigkeit besteht. Desweiteren hat Bob Nasenpolypen, die man entfernen lassen könnte, da Bob sonst nur durch den Mund atmen kann. Leider sind die Möglichkeiten der russischen Tierschützer sehr limitiert, weshalb Bob als nicht akuter Notfall bislang nicht operiert wurde.
Die Natur hat Bob hervorragende soziale Fähigkeiten geschenkt, wahrscheinlich war das in gewisser Weise die Wiedergutmachung für seine angeschlagene Gesundheit: dieser Kater mag alles und jeden, ob Mensch oder Tier, Bob ist mit allen freundlich. Nicht nur mit seinen Artgenossen kommt Bob wunderbar klar, auch Hunde und Kinder mag er sehr. Dieser Kater ist sehr verschmust und menschenbezogen und schaut dir voller Zuneigung ganz tief in die Augen. Desweiteren ist Bob sehr kommunikativ, er teilt sich gern mit und freut sich über jede Art von Aufmerksamkeit.
Bob sucht dringend ein liebevolles Zuhause in Deutschland, da seine jetzige Pflegestelle sehr überlastet ist und er mit seinen gesundheitlichen Problemen keine Chance auf Vermittlung in Russland hat.
Bob ist ein männlicher Türkisch Angora Mischling…er ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.
Bitte beachten Sie: Bob befindet sich noch in Russland, sobald er eine Pflegestelle oder ein schönes Zuhause in Deutschland findet, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.