Glückspilz Kamea

10. Juni 2011 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Kamea    RESERVIERT
Geschlecht: weiblich, wird in Kürze sterilisiert
Alter: ca. 5 Jahre
Größe: ca. 66 cm Schulterhöhe

Update 04.07.2011

Kamea ist nach langer Zeit des Wartens endlich vermittelt worden. Mit Hilfe der russischen Tierschützer wird die liebe Hündin in Kürze nach Schweden reisen, wo ein neues Zuhause auf sie wartet. Wir wünschen ihr ganz viel Glück und hoffen, dass sie endlich ihr Stück vom Himmel auf Erden gefunden hat.

Kameas Glück in ihrem alten Zuhause in Russland fand ein jähes Ende, als man entschied, dass sie nicht mehr länger gewollt war und man sie kurzerhand auf einer Müllkippe entsorgte.
Aus der Verzweiflung heraus, blieb Kamea auf der Müllkippe und machte das Beste aus ihrem traurigen Schicksal – sie freundete sich mit den Müllmännern an. Jeden Morgen hat sie ihre Müllmänner begrüßt und abends wieder verabschiedet. Auch wenn ihr Leben nicht besonders gut war, so hatte sie sich doch damit arrangiert. Sie hat gelernt, auf der Straße zu überleben, indem sie lecker riechende Abfälle aufstöberte.
Doch eines Tages geschah ein großes Unglück. An jenem Morgen im November 2010 war das Wasser in den Pfützen von der Kälte gefroren. Als Kamea eine neue Mülllieferung heranfahren sah, war die Freude auf neu ankommende Leckereien so groß, dass sie dem LKW aufgeregt entgegen lief. Doch der riesige Laster geriet auf den rutschigen Eisplatten ins Schleudern und erfasste die arme Kamea.
Schwer verletzt wurde sie ins Tierklinikum gebracht und die erste Reaktion der Ärzte dort war, sie einschläfern zu lassen. Doch etwas veranlasste sie dazu, doch den Kampf ums Überleben der lieben Hündin aufzunehmen. Leider war Kameas Hinterlauf beim Zusammenstoß mit dem LKW abgetrennt worden, so dass sie heute mit dieser Behinderung leben muss. Auch wenn Kamea mir dieser Einschränkung gut klarkommt, so ist es in Russland nahezu aussichtslos, ein zu Hause für einen solchen Hund zu finden.
Die Wunden waren noch nicht vollständig verheilt, da landete Kamea schon in einem russischen Tierheim. Auch wenn eine liebe Tierschützerin Kamea regelmäßig besucht und notdürftig mit dem Wichtigsten versorgt, so kann sie ihr nicht die Fürsorge und Aufmerksamkeit schenken, die Kamea so sehr herbeisehnt und in ihrer Situation auch ganz dringend benötigt. Wer kann Kamea diesen Wunsch von einem neuen Zuhause erfüllten?
Kamea ist eine ausgesprochen liebenswürdige Hündin mit einem schönen, weichen Fell. Sie kann Pfötchen geben und kennt die Kommandos ‚Sitz’ und ‚Platz’. Selbst bei den starken Schmerzen, die sie während der Behandlung ertragen musste, hat sie ihre Gutmütigkeit nicht verloren. Außerdem ist Kamea sehr kontaktfreudig und liebt Kinder.

Kamea

Kamea

Kamea