Chappy – Leben und leben lassen
Der arme Chappy wurde in der russischen Stadt Krasnodar in der Nähe eines Tierklinikums ausgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt litt der liebe Chappy an einer ganz schlimmen Durchfallerkrankung, was wohl der ausschlaggebende Grund für seine Besitzer war, ihn loszuwerden. Chappy war völlig entkräftet und dehydriert, als man ihn fand, und die Hitze, die zu dem Zeitpunkt herrschte, hat ihr übriges zum schlechten Zustand von Chappy beigetragen.
Mittlerweile konnte sich Chappy vollständig von seiner Krankheit erholen. Was ihm allerdings noch fehlt, ist ein schönes Zuhause. Vom Wesen her, ist er eher von der schüchternen Sorte. Jedoch taut er auf, wenn man ihm etwas Zeit zum Warmwerden lässt. Auch wenn er Fremden gegenüber zurückhaltend ist, so schenkt er den ihm vertrauten Menschen viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Die Pflegestelle berichtet, dass er seinem Menschen gar nicht mehr von der Seite weichen will und ihm gerne auf Schritt und Tritt verfolgt. Über Schmuse- und Streicheleinheiten freut er sich jedes Mal, als sei es Weihnachten. Seinen Artgenossen gegenüber zeigt er sich frei nach dem Motto ‚leben und leben lassen‘. Er könnte also gut zu weiteren Katzen ziehen, hätte aber auch mit Einzelhaltung kein Problem.
Chappy hat ein sehr weiches, flauschiges Fell, was der Tierarzt auf eine mögliche British Kurzhaar Abstammung zurückführt. Auch wenn die Fotos dem möglicherweise nicht ausreichend gerecht werden, so betont die Pflegemutter, dass er in Natura sehr hübsch ist.
Chappy ist ca. 8 Monate alt, männlich und wird vor Einzug ins neue Zuhause kastriert. Zudem ist er geimpft, gechipt und entwurmt und kann seine Pflegestelle in Krasnodar verlassen, sobald er in Deutschland ein neues Zuhause gefunden hat.